„Als Winnetou auf Dutschke traf!“ 

Kino und Zeitgeist der 1960er-Jahre

SIXTIES_001
Die Ausstellung „Als Winnetou auf Dutschke traf!“ entführt Sie in die 1960er-Jahre mit Hilfe der deutschen Kinoproduktionen jener Zeit. Als die Studenten gegen die Professoren und die Gesellschaft rebellierten und Beatmusik erklang, schufen Regisseure wie Werner Herzog, Volker Schlöndorff, Ulrich Schamoni und Fassbender, ihre Version des „Neuen Films“. Kommerziell erfolgreich waren allerdings eher die Karl-May-Verfilmungen wie „Winnetou“ (mit Lex Barker und Pierre Brice) sowie die Edgar-Wallace-Krimis wie „Der Hexer“ (mit Heinz Drache und H.J. Fuchsberger). Dazu schwappte die Sexwelle über die Kinoleinwand, die ihre Höhepunkte in den Aufklärungsstreifen von Oswald Kolle (z.B. „Helga“) und dem legendären „Schulmädchenreport“ hatte.


 
World's Top Web Hosting providers awarded and reviewed. Find a reliable green hosting service, read greengeeks review